Hausverwaltung Krefeld

Der Partner für Immobilien- und Wohnungseigentümer

Als Immobilienmanager mit langjähriger Erfahrung sind wir Ihr kompetenter und vertrauen­svoller Ansprech­partner, wenn es um die Haus­verwaltung geht. Unser Leistungs­spektrum deckt neben der klassischen Miet­ver­waltung auch die Wohnungs­eigentums­ver­waltung (WEG-Verwaltung) und die Sonder­eigentums­verwaltung (SEV-Verwaltung) ab. Auch die Betreuung von Gewerbe­immobilien fällt in unseren Aufgaben­bereich.

Verwaltungsaufgaben sind immer zeit- und arbeitsintensiv: Wir nehmen Ihnen jeglichen Organisations- und Verwaltungsaufwand ab und kümmern uns proaktiv darum, die richtigen Maßnahmen einzuleiten, und treten in freundliche, aber stets zielorientierte Kommunikation mit den Bewohnern. Immer zum Wohle Ihrer Immobilie – und zur Zufriedenheit der Mieter. Denn nur zufriedene Mieter überweisen pünktlich ihre Miete!


Mietverwaltung: Unterstützung für Mietimmobilien

Sie benötigen professionelle Hilfe für Ihre Mietimmobilie? Dann vereinbaren Sie mit uns einen unverbindlichen Beratungstermin. Wir erörtern gemeinsam Ihren Bedarf und schnüren Ihnen ein passgenaues Leistungspaket. Folgende Aufgaben nehmen wir Ihnen im Rahmen unserer Tätigkeit als Mietverwalter gern ab:

  • Interessenvertretung gegenüber der Mietergemeinschaft,
  • Korrespondenz mit Mieterschaft und Dienstleistern,
  • Organisation von Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturmaßnahmen,
  • Kaufmännische Verwaltung: Durchsetzung von Mieterhöhungen, Inkasso, Buchhaltung, Betriebskostenabrechnung etc.,
  • Neuvermietung
  • und vieles mehr.

Wohnungs­eigentums­verwaltung (WEG-Verwaltung)

Die Wohneigentumsverwaltung oder WEG-Verwaltung betrifft das gemein­schaftliche Eigentum mehrerer Parteien: ein klassischer Fall ist ein Mehr­familien­haus mit Eigentums­wohnungen verschiedener Eigen­tümer. Hier besteht die besondere Heraus­forderung für den WEG-Verwalter darin, alle Parteien unter einen Hut zu bringen und zu einer Einigung zu kommen. Dafür bedarf es sowohl des nötigen Fach­wissens als auch einiges diplo­matischen Geschicks.

Neben der Koordination von not­wendigen Instand­haltungs-, Wartungs- und Reparatur­arbeiten gehört auch die Kommuni­kation mit Dienst­leistern wie etwa Reinigungs­unternehmen oder das Erstellen eines Wirtschafts­plans in der Wohn­eigen­tums­verwaltung zu unseren Aufgaben.

Ganz entscheidend sind außerdem die Vorbereitung, Ein­berufung und Durch­führung regel­mäßiger Eigentümer­versammlungen, in denen die wichtigsten Aufgaben und Maß­nahmen disku­tiert und be­schlossen werden. Als Ihre WEG-Verwaltung liegt es auch an uns, die gefassten Beschlüsse im einver­nehmlichen Interesse aller Parteien in die Tat umzu­setzen.

Sonder­eigentums­verwaltung (SEV-Verwaltung)

Sie besitzen eine oder mehrere Eigentums­wohnungen in einem Mehr­familien­haus, die Sie vermieten bzw. vermieten möchten? Dann fallen alle Verwaltungs­aufgaben unter den Begriff der Sonder­eigentums­ver­waltung. Im Rahmen der SEV-Verwaltung sind wir der Ansprech­partner für den Mieter, wenn es um Instand­haltungs-, Wartungs- oder Reparatur­arbeiten geht, oder Fragen zu Betriebs­kosten und Miet­er­höhungen beantwortet werden müssen.

Wenn Sie sich dafür interessieren, uns für die SEV-Verwaltung zu engagieren, können wir Ihnen indivi­duelles Leistungs­paket schnüren. Gern beraten wir Sie zu sinn­vollen Maß­nahmen in einem unver­bind­lichen Beratungs­gespräch.


Kontakt

Sie sind Immobilieneigentümer und interessieren sich für unseren Hausverwaltungs-Service? Dann kontaktieren Sie uns!

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