Hausverwaltung Krefeld
Der Partner für Immobilien- und Wohnungseigentümer
Als Immobilienmanager mit langjähriger Erfahrung sind wir Ihr kompetenter und vertrauensvoller Ansprechpartner, wenn es um die Hausverwaltung geht. Unser Leistungsspektrum deckt neben der klassischen Mietverwaltung auch die Wohnungseigentumsverwaltung (WEG-Verwaltung) und die Sondereigentumsverwaltung (SEV-Verwaltung) ab. Auch die Betreuung von Gewerbeimmobilien fällt in unseren Aufgabenbereich.
Verwaltungsaufgaben sind immer zeit- und arbeitsintensiv: Wir nehmen Ihnen jeglichen Organisations- und Verwaltungsaufwand ab und kümmern uns proaktiv darum, die richtigen Maßnahmen einzuleiten, und treten in freundliche, aber stets zielorientierte Kommunikation mit den Bewohnern. Immer zum Wohle Ihrer Immobilie – und zur Zufriedenheit der Mieter. Denn nur zufriedene Mieter überweisen pünktlich ihre Miete!
Mietverwaltung: Unterstützung für Mietimmobilien
Sie benötigen professionelle Hilfe für Ihre Mietimmobilie? Dann vereinbaren Sie mit uns einen unverbindlichen Beratungstermin. Wir erörtern gemeinsam Ihren Bedarf und schnüren Ihnen ein passgenaues Leistungspaket. Folgende Aufgaben nehmen wir Ihnen im Rahmen unserer Tätigkeit als Mietverwalter gern ab:
- Interessenvertretung gegenüber der Mietergemeinschaft,
- Korrespondenz mit Mieterschaft und Dienstleistern,
- Organisation von Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturmaßnahmen,
- Kaufmännische Verwaltung: Durchsetzung von Mieterhöhungen, Inkasso, Buchhaltung, Betriebskostenabrechnung etc.,
- Neuvermietung
- und vieles mehr.
Wohnungseigentumsverwaltung (WEG-Verwaltung)
Die Wohneigentumsverwaltung oder WEG-Verwaltung betrifft das gemeinschaftliche Eigentum mehrerer Parteien: ein klassischer Fall ist ein Mehrfamilienhaus mit Eigentumswohnungen verschiedener Eigentümer. Hier besteht die besondere Herausforderung für den WEG-Verwalter darin, alle Parteien unter einen Hut zu bringen und zu einer Einigung zu kommen. Dafür bedarf es sowohl des nötigen Fachwissens als auch einiges diplomatischen Geschicks.
Neben der Koordination von notwendigen Instandhaltungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten gehört auch die Kommunikation mit Dienstleistern wie etwa Reinigungsunternehmen oder das Erstellen eines Wirtschaftsplans in der Wohneigentumsverwaltung zu unseren Aufgaben.
Ganz entscheidend sind außerdem die Vorbereitung, Einberufung und Durchführung regelmäßiger Eigentümerversammlungen, in denen die wichtigsten Aufgaben und Maßnahmen diskutiert und beschlossen werden. Als Ihre WEG-Verwaltung liegt es auch an uns, die gefassten Beschlüsse im einvernehmlichen Interesse aller Parteien in die Tat umzusetzen.
Sondereigentumsverwaltung (SEV-Verwaltung)
Sie besitzen eine oder mehrere Eigentumswohnungen in einem Mehrfamilienhaus, die Sie vermieten bzw. vermieten möchten? Dann fallen alle Verwaltungsaufgaben unter den Begriff der Sondereigentumsverwaltung. Im Rahmen der SEV-Verwaltung sind wir der Ansprechpartner für den Mieter, wenn es um Instandhaltungs-, Wartungs- oder Reparaturarbeiten geht, oder Fragen zu Betriebskosten und Mieterhöhungen beantwortet werden müssen.
Wenn Sie sich dafür interessieren, uns für die SEV-Verwaltung zu engagieren, können wir Ihnen individuelles Leistungspaket schnüren. Gern beraten wir Sie zu sinnvollen Maßnahmen in einem unverbindlichen Beratungsgespräch.
Kontakt
Sie sind Immobilieneigentümer und interessieren sich für unseren Hausverwaltungs-Service? Dann kontaktieren Sie uns!